GV-Ritt 2010

Bei herrlichem Wetter starteten 17 Patrouillen zum diesjährigen GV-Ritt.

Die Organisatoren Ruedi Signer und Tanja Racle hatten aufgrund der schlechten Wetterprognosen den diesjährigen GV-Ritt umgestellt. Die 17 gemeldeten Equipen hatten deshalb vier von insgesamt fünf Posten bei der Reithalle zu absolvieren.

Nach Posten 1 und 2 (Musikstücke erkennen und Hufschuhe blind montieren) ging's Richtung Freudenberg, wo am "Verbandsfest-Apfelbaum" die Aepfel gestochen werden mussten. Wieder zurück in der Reithalle wartete ein Töggeli-Parcours mit sage und schreibe 19 Toren auf die Reiter. Knapp einen halben Meter breit war der Durchlass zwischen den Kegeln, welche wie bei einem richtigen Hindernisfahr-Parcours mit Bällen bestückt waren. Während einige Paare mit traumwandlerischer Sicherheit durch den Parcours galoppierten, flogen bei anderen die Bälle gleich reihenweise von den Kegeln -  vor allem dann, wenn der Reiter durch, das Pferd aber über die Tore springen wollte. Zum Abschluss testete Tanja nochmals die geistige Reaktion der Teilnehmer. Beim DRS3 Ratespiel ABC musste bei 15 Fragen das Lösungswort mit R beginnen. Ob alle einen Verein mit "R" nennen konnten, sei dahin gestellt...

Anschliessend liessen die Teilnehmer den Sonntag im Reiterstübli ausklingen.

Wer den GV-Ritt gewonnen hat, bleibt wie üblich vorläufig ein Geheimnis. Die Rangverkündigung findet traditionsgemäss an der Generalversammlung statt. (hd)

>>> Weitere Bilder in der Galerie