GV Ritt bei winterlichen Verhältnissen

Bei eisig kaltem, aber wunderschönem Winterwetter starteten sieben Equipen zum GV-Ritt. Start und Ziel befanden sich wie gewohnt in der Reithalle. Auch die bewährte Route über die Tössegg wurde beibehalten.

Der erste Posten absolvierten die Teilnehmerinnen ohne ihre Vierbeiner. Sie mussten so schnell wie möglich einen Parcours absolvieren und konnten sich am Schluss mit guter Wurftechnik noch Zeitabzüge sichern. Danach ritten die Zweierequipen los, durch die Töss zum Stall der Familie Eyer-Kern. Isa wartete mit dem Spiel ABC DRS3 auf die Reiterinnen. Weiter ging's zum nächsten Posten bei Sandra Werren. Die Reiterinnen mussten absteigen und je ein Bein in den Juten-Sack stecken. Mit ihren Pferden an der Hand galt es so, so schnell wie möglich, einen Parcours rund um die Pylonen zu absolvieren.

Aufgrund der rutschigen Bodenverhältnisse fanden die restlichen Posten in der Reithalle statt. Zuerst wartete die Dart-Scheibe auf die Reiterinnen. Vom Pferd aus war das doch nicht so einfach, die Scheibe zu treffen. Und beim letzten Posten mit Pferd galt es noch innert 1.30 Minuten so viele Bälle und Enten wie möglich von einem Ort zum anderen zu transportieren.

Nach dem Versorgen der Vierbeiner wartete im warmen Reiterstübli noch der letzte Posten. So schnell wie möglich ein Puzzle zusammensetzen forderte nochmals alle Teilnehmerinnen.

Vielen Dank an Gabriela für die Bewirtschaftung im Reiterstübli und an Sandra Werren für das Posten-Stehen bei eisigen Temperaturen!

Für das Ressort Aktivitäten
Isabelle Aebischer und Melanie Grob