Silvesterplausch 2023

Nach längerem Unterbruch fand dieses Jahr der einst zur Tradition gehörende Silvesterritt wieder statt - mit erfreulich grosser Beteiligung.

Letztmals wurde im 2018 ein Sylvesterhöck durchgeführt, danach mangelte es immer wieder an Teilnehmern und er wurde schlussendlich aus dem Jahresprogramm gestrichen. In diesem Jahr wollten wir (das Aktivitäten-Team) den Anlass wieder aufleben lassen und hofften auf viele Anmeldungen. Mit knapp 30 Teilnehmern hätten wir dann doch nicht gerechnet, haben uns aber riesig gefreut!

Der Sylvesterhöck fand in der Sagi Bachmann in Wila statt. Das Wetter zeigte sich nicht von der besten Seite, immer wieder fing es an zu regnen. Wir hofften, dass wir zumindest mit dem Krambambuli draussen anstossen konnten. Daher starteten wir gemütlich drinnen mit einem Apéro und genossen danach die feine Gerstensuppe mit Wienerli.

Es war schon ziemlich dunkel als Irene Harr dann gegen 20.30 Uhr begann den Krambambuli auf dem Feuer vorzubereiten. Im Vorfeld war insbesondere das Organisieren der Zuckerstöcke eine Herausforderung. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an Irene Harr für das "Brauen" des Krambambuli. Bevor wir alle nach draussen gingen, erzählte Köbi Graf uns "jüngeren" die Geschichte vom Krambambuli und wie dieser zur Tradition am Sylvesterhöck wurde. Danke Köbi für die interessante Zeitreise in die Vergangenheit!

Irene schenkte dann draussen den Krambambuli aus und Köbi stimmte das Krambambuli-Lied an. Danach genossen wir noch das Dessert-Buffet und liessen den Abend gemeinsam mit unserem Singbüchli ausklingen.

Es war ein gelungener Abend und die Geselligkeit kam einmal nicht zu kurz

 

 

Für das Aktivitäten-Team

Melanie Grob-Moser

 

Zurück

Reitverein Tösstal

Postfach
8488 Turbenthal