OKV-Vereinsmeister-schaft in Werdenberg

Die Equipe des RV Tösstal erreichte an der OKV-Vereinsmeisterschaft in Werdenberg den guten 14. Schlussrang von 26 gestarteten Vereinen.

Nachdem die definitive Equipe für die diesjährige Vereinsmeisterschaft bekannt war, konnte dem Glück in Werdenberg nichts mehr im Wege stehen. Für den RVT an den Start durften Mary Egli mit Coranella (kleines Gelände + grosses Springen), Janina Leysinger mit C'est La Vie ( grosses Gelände), Caroline Schweizer mit Volluto ( kleine Dressur) und ich, Nina Kronwald, mit Maddie ( grosse Dressur + kleines Springen).

Wir hatten Glück, dass wir nicht am Morgen früh an der Reihe waren, so konnten wir uns gemütlich um 10.30 Uhr in Werdenberg treffen. Nach der Begrüssung ging es Schlag auf Schlag. Um 11.50 Uhr piepste das Startzeichen für Mary und Coranella, die beiden kamen mit einer fehlerfreien Runde mit lediglich 5.60 Zeitstrafpunkten zurück ins Ziel. Um 12.04 Uhr schauten die Richter im Dressurviereck gespannt auf Caro und Volluto, die ein solides Programm zeigte und mit 62.8% belohnt wurde. Fast zeitgleich ritt ich mit Maddie ins Viereck ein. Auch wir konnten eine gutes Programm GA 07 ohne grosse Patzer zeigen, und wurden von den Richtern mit guten 65.5% bewertet. Danach konnten wir alle zusammen Janina im grossen Gelände anfeuern (ja mein Herz war zu 100% dabei :-) ). Um 13.30 Uhr ertönte das Startzeichen für die beiden und los ging es. Eine gute, schöne  Runde, aber leider war das Wasser C'est la Vie nicht ganz geheuer und er musste es genau betrachten, was zu einem Revue führte. Nichtsdestotrotz eine tolle Leistung der beiden, in einem so anspruchsvollen Gelände wie in der Weite. Und schon ging es weiter mit dem kleinen Springen, Maddie und ich freuten uns nach der (Pflicht-)Dressur auf den Springparcours. Obwohl es für uns der erste Parcours auf diesem Niveau und auf Wiese war, absolvierten wir eine super Runde mit leider einem Abwurf. Das grosse Springen fand wie immer in umgekehrter Reihenfolge statt, wir waren nach dem Springen 1 auf dem 13. Zwischenrang, somit ging Mary als Startnummer 15 ins Springen. Wie erwartet zeigten die beiden eine sichere, souveräne, fehlerfreie Runde. Nun waren wir gespannt, ob wir noch ein paar Ränge gut machen konnten ( die ersten 10 Equipen konnten beritten zur Siegerehrung). Am Schluss reichte es knapp nicht für eine Plakette (schade, wir hätten alle wirklich gerne eine gehabt ;-) ) Jedoch waren wir trotzdem alle zufrieden mit dem erreichten 14. Schlussrang. 

Ich möchte mich bei Mary, Caro und Janina sowie auch bei meiner Mutter, welche immer den TT spielt, recht herzlich bedanken! Es war ein lässiger, unkomplizierter Tag.

Für die Equipe, Nina Kronwald

Zurück
Fotoalbum - OKV-Vereinsmeisterschaft Werdenberg 2023

Reitverein Tösstal

Postfach
8488 Turbenthal