Die 2. Qualifikation der Vereinsolympiade

Am Sonntag, 27. November 2022 fand die zweite Qualifikation der Vereinsolympiade 2022/2023 statt. Die Sieger hiessen Delia Hüsser mit Joy (Springen) und Delia Hüsser mit Betty (Dressur).

Bereits um 8 Uhr bei kühlen Temperaturen fanden sich die Dressurreiterinnen der 2. Gruppe im Gmeiwerch ein, um unter der Leitung von Verena Fuchs das Dressurviereck in der Halle aufzustellen. Währenddessen bereitete sich die erste Gruppe der Dressurprüfung auf dem Sandplatz vor. Unter den wachsamen Augen von Natascha Renfer zeigten 14 Dressurreiterinnen mit ihren 4beinigen Partnern ihre auswendig einstudierten Dressurprogramme. Die Dressurdisziplin konnte Delia Hüsser mit Betty für sich entscheiden. Dicht gefolgt von Vreni Scherer mit Djamilo Fluswiss CH und Nina Kronwald mit Hotline’s Maddie.

Bereits am Mittag wurde im Teamwork das Dressurviereck abgebaut und zeitgleich der Springparcours unter der Anleitung von Eva Graf aufgebaut. Pünktlich um 13 Uhr eröffnete Delia Hüsser mit Joy den Springparcours. 12 Paare nahmen den Parcours in zwei verschiedenen Stufen in Angriff. Die schnellste und fehlerfreie Runde zeigten Delia Hüsser und Joy. Dicht gefolgt von Nina Kronwald mit Hotline’s Maddie und Ramona Bischof mit Ballinamore Bellini, die sich den 2. Platz teilten.

Aufgrund von zu wenig Teilnehmern und einer Terminkollision bei den Fahrern musste die Fahrdisziplin leider abgesagt werden. Wir freuen uns schon sehr, die Fahrertruppe an unserer nächsten Quali wieder begrüssen zu dürfen.

Wir können auf eine erfolgreiche und tolle 2. Qualifikation der Vereinsolympiade 2022/23 zurückblicken. Vielen Dank allen Helfern und Teilnehmern, welche zu diesem gelungenen Anlass beigetragen haben. Auch ein spezieller Dank an meine Gspändli aus dem Aktivitätenteam, welche zum Erfolg dieses Anlasses beigetragen haben und immer wieder tatkräftig unterstützen.

Für das Aktivitäten-Team
Caroline Schurig