Dressur, Springen und Fahren an der RVT-Vereinsolympiade

Am Sonntag, 9. Oktober 2022 fand die erste Qualifikation der Vereinsolympiade 2022/2023 statt. Die Sieger hiessen Eveline Mörgeli, Jeannette Attiger, Edwina Weseloh und Delia Hüsser.

Der erste Start in der Fahrprüfung erfolgte um 8.45 Uhr. Insgesamt sechs Gespanne stellten sich dem anspruchsvollen Töggeli-Parcours, welcher bereits am Samstag von Christoph König gestellt wurde. Als Sieger aus den zwei Umgängen ging Eveline Mörgeli mit Najac hervor.

Vor bzw. über den Mittag zeigten die Dressur-Reiterinnen in der Halle ihr Können. Drei Juniorinnen ritten das Einsteiger-Programm. Die separate Einsteiger-Wertung konnte Edwina Weseloh für sich entscheiden. In der normalen Wertung waren 12 Paare am Start. Mit 71.33 % gewann die Dressur-Prüfung Jeannette Attiger mit Pepsi II.

Kurz vor 14 Uhr startete dann noch das abschliessende Springen. Der Parcours wurde bei schönem Herbst-Wetter, unter der Anleitung von Conny Kägi, nochmals draussen gestellt. 14 Paare nahmen den Parcours in vier verschiedenen Stufen unter die Hufe. Die schnellste fehlerfreie Runde gelang Delia Hüsser und Joy.

Vielen Dank allen Helfer und Teilnehmer, welche zu diesem gelungenen Anlass beigetragen haben. Insbesondere geht mein spezieller Dank an Caroline Schurig und Gabriela Hottiger für deren unermüdlichen Einsatz im Sekretariat und in der Festwirtschaft!

Für das Aktivitäten-Team
Melanie Grob