2. Qualifikation Vereinsolympiade

Am Sonntag 7. November 2021 fanden sich zahlreiche Reiter und Fahrer mit ihren Vierbeinern bei schönem Herbstwetter auf unserer Anlage im Gmeiwerch ein.

von Isabelle Aebischer

Gestartet wurde am Morgen mit dem Kegelparcours der Fahrer, welcher auf dem grosszügigen Sandplatz aufgestellt wurde. Zusätzlich zu den «regulären» Teilnehmern durften auch einige TeilnehmerInnen des OKV-Juniorencups den von Ruedi Signer gestellten Parcours absolvieren.
Kurz nach dem Mittag läutete das erste Glockenzeichen für den Start in der Dressur. Unter den Blicken der Dressurrichterin Brigitte Tritschler zeigten die schön herausgeputzten Paare ihr Können. Besonders freuen wir uns über die vielen Juniorinnen, welche auch wieder an der zweiten Qualifikation teilgenommen haben.
Am Nachmittag absolvierten zum Abschluss die Springreiter den von Conny Kägi auf dem Sandplatz gestellten Parcours.

Für die Verpflegung sorgte Gabriela Hottinger mit feiner Gerstensuppe, Hotdogs und diversen Getränken sowie feinen Kuchen von den Helfern und Teilnehmenden.

Ein herzliches Dankeschön an alle freiwilligen HelferInnen und auch an alle TeilnehmerInnen, welche beim Aufstellen und Aufräumen mitgeholfen haben.

Rangliste Dressur

Rangliste Fahren