Silvesterritt 2009

Der letzte Anlass des RVT ist traditionsgemäss der Silvesterrit. Dieses Jahr führte er zur Familie Stump im Garten.

Silvesterritt 27.12.2009

Um 18.30 Uhr besammelte sich die unentwegten und wetterfesten Reiterinnen und Reiter des Reitvereins Tösstal dem Regenwetter zum Trotz bei der Reithalle. Vor dem Abritt genossen alle dankbar die warmen Getränke von Elsbeth und Jean Furrer. Durchnässt und froh, endlich am Ziel zu sein, trafen die Reiter um 20.30 Uhr auf dem Reiterhof Garten ein. Bei heissem Fleischkäse, Spiegeleiern und Kartoffelsalat wurden die Lebensgeister wieder geweckt, Wärme kehrte in die klammen Glieder zurück. Als Höhepunkt offerierte Corinne Stump selbstgemachte Patisserie.
Auf vielseitigen Wunsch durfte natürlich auch der traditionelle "Krambamboli" nicht fehlen. Glühwein, der es in sich hatte, wurde über den brennenden Zucker gegossen und anschliessend heiss getrunken. Selbstverständlich erklang dazu das Lied "Krambambuli...".
Zu später Stunde machten sich die Reiter auf den Heimweg, entweder beritten
oder dann per Transporter. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön den Gastgebern Hildi und Albert Stump, sowie allen Helferinnen und Helfer des RVT.

Krambambuli