Infrastruktur des Reitverein Tösstal

Pferdesportplatz

Der 40 x 100 Meter grosse Sandplatz liegt unmittelbar neben der Reithalle im Turbenthaler Gmeiwerch. Mit seinem optimalen Boden aus Quarzsand und dem arenaähnlichen Charakter schafft er sowohl für Reiter und Pferde als auch für Zuschauer optimale Bedingungen.

Reithalle

Die grosse, helle Reithalle mit den Massen 35 x 60 Meter ist unbestritten der Stolz des Reitvereins. Mit einer neuen Quarzsand-Bahnfläche von 28 x 60 Metern lässt sie für Pferdesportler und Pferde keine Wünsche offen.

Reiterstübli & Küche

In der Anlage der Reithalle ist ein Reiterstübli integriert. Das Stübli mit Blick in das Innere der Halle wie auf den externen Sandplatz bietet Platz für max. 120 Personen. Die grossräumige Industrieküche bietet zudem beste Rahmenbedingungen für Wirtschaftsbetriebe.

Luftaufnahme