1. OKV Cup-Qualifikation in Rüti

Am Sonntag 14.04.24 fand in Rüti die erste OKV Cup Qualifikation statt. Die Farben des RVT vertraten Janina, Nina, Céline und Monika.

Bei strahlendem Sonnenschein und heissen Temperaturen (ja die eine oder andere fand Sommercreme leider überwertet) bereiteten alle ihre Pferde auf die Einlaufprüfung vor, welche um 13 Uhr startete.
Somit hatten alle die Möglichkeit, ihren Pferden die Halle und die Sprünge, welche auch im Cup im Parcours standen, zu zeigen. Auch unsere lieben Vierbeiner hatten Mühe mit den sommerlichen Temperaturen. So versuchten alle, sie möglichst schonend anzureiten.

Als erste im Cup startete Janina mit C’est la Vie. Die beiden zeigten eine kontrollierte Runde, mussten jedoch leider zwei Fehler in Kauf nehmen. Als zweite Reiterin in der ersten Stufe ging Nina mit Maddie an den Start. Topmotiviert galoppierte Maddie durch den Parcours, leider musste auch dieses Paar mit 8 Strafpunkten den Parcours beenden.

Als erste Reiterin in der zweiten Stufe für den RVT sattelte Celine Larauelle. Die beiden zeigten, wie auch schon in der Einlaufprüfung, eine fehlerfreie Runde. Somit waren die Daumen für das letzte Reiterpaar gedrückt. Auch Monika und Lisemorka zeigten eine routinierte Nullrunde.

Dadurch konnte wir die ersten 8 Strafpunkte streichen und hatten eine Schlussbilanz von 8 Strafpunkten, was den 11. Schlussrang bedeutete. Mit einem kühlen Hugo liessen wir den warmen Turniertag gemeinsam ausklingen.

Wir bedanken uns bei allen Reiterinnen, Helfern und Fans, welche den Weg nach Rüti auf sich genommen haben.

Die nächste OKV Cup Quali findet am 25.05. auf dem Pfannenstiel statt.