Jahresprogramm

Das vielseitige Jahresprogramm beinhaltet Patrouillenritte, Geländeübungen, Dressur-, Fahr- und Springprüfungen, Familienausfahrten, Fuchsjagden, gesellschaftliche Ritte, Vereinsreisen und Freispringen. Nebst dem werden sowohl im Winter als auch im Sommer diverse Gymnastik-, Spring-, Fahr-, Voltige- und Juniorenkurse angeboten. Immer wieder sehr erfolgreich kämpfen die Mitglieder des RV Tösstal auch an den verschiedenen OKV-Equipenprüfungen, sei dies in den Sparten Dressur, Springen, Patrouillenritte oder Fahren. So konnte der Verein  bereits mehrere Male die begehrte OKV-Verbandsmeisterschaft, an welcher sich immerhin rund 90 Vereine beteiligen, für sich entscheiden oder sich in den vordersten Rängen platzieren. Schwerpunkte des Vereinskalenders sind zweifellos die Dressurtage im Mai, das Sommerspringen im Juli sowie der Western-Cup und Tag der Jugend im September, welche im regionalen Concourskalender ihren festen Stammplatz haben. Bemerkenswert daran ist ganz bestimmt, dass praktisch sämtliche Ressorts wie Parcoursbau, Jury, Speaker, Sekretariat, Finanzen, Festwirtschaft, Hufschmied, Veterinär, etc. durch vereinseigene Funktionäre abgedeckt werden können.

RVT Jahresprogramm 2024